Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den gesamten Geschäftsverkehr von Daring Daisy. Sie gelten für die Dauer der Geschäftsbeziehung. Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen als angenommen. Abweichungen von diesen AGBs müssen vorgängig schriftlich vereinbart werden. Daring Daisy ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschliesslich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen.
Auftragsumfang und Konditionen
Der Auftragsumfang sowie die detaillierten Ziele werden in einer separaten Vereinbarung festgehalten. Für das Mentoring wird je nach Vereinbarung eine schriftliche Offerte erstellt. Der Auftragsumfang, die Ziele sowie das Honorar werden darin festgehalten. Nach Auftragserteilung sind die vereinbarten Konditionen für sämtliche Vertragsparteien bindend. Für Workshops, Webinare und andere Dienstleistungen ausserhalb des gewohnten Angebots wird individuell eine verbindliche Offerte erstellt.
Rechnungen werden per Monatsende nach erfolgter Dienstleistung erstellt, zahlbar innerhalb von 15 Tagen.
Rücktrittsbedingungen / Annullationskosten
Mentoring-Sitzungen:
Eine kostenfreie Absage der Sitzung ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich, bei Montagsterminen bis Freitag 12.00 Uhr. Danach wird das Honorar in voller Höhe fällig.
Workshops, Seminare oder andere Dienstleistungen:
Bis 5 Arbeitstage vor Auftragsbeginn verrechnen wir unsere effektiven Vorarbeiten inkl. Spesen (gemäss vereinbartem Tagesansatz zur Durchführung). Bei Rücktritt von weniger als 5 Arbeitstagen vor Auftragsbeginn werden mindestens 50% des Offertbetrages in Rechnung gestellt. Nach Auftragsbeginn wird der Gesamtbetrag verrechnet.
Vertraulichkeit
Wir verpflichten uns, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten des Kunden oder der Kundin auch nach der Beendigung des Vertrages unbegrenzt Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.
Daring Daisy verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten des Kunden oder der Kundin auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.
Mitwirkungspflicht der Auftraggebenden
Ein Mentoring erfolgt auf der Grundlage der zwischen den Parteien geführten vorbereitenden Gespräche. Es beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen und ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess ist. Mentorinnen stehen den Klientinnen und Klienten als Prozessbegleiter und Unterstützer bei Entscheidungen und Veränderungen zur Seite – die eigentliche Veränderungsarbeit wird jedoch von den Kundinnen und Kunden geleistet. Sie sollten daher bereit und offen sein, sich mit sich selbst und ihrer Situation auseinanderzusetzen.
Urheberrecht
Das Urheberrecht an allen von Daring Daisy im Rahmen ihres Angebots erstellten Unterlagen, Konzepten, Entwürfen und sonstigen Materialien verbleibt bei Daring Daisy.
Alles Material, das von Daring Daisy im Rahmen der Leistungserbringung zur Verfügung gestellt wird, darf nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Zustimmung von Daring Daisy vervielfältigt, veröffentlicht oder öffentlich zugänglich gemacht werden. Es darf insbesondere nicht für ähnliche Leistungen verwendet, überarbeitet, umgeschrieben oder in anderer Weise verändert oder angepasst werden.
Haftung
Bei unserer Tätigkeit handelt es sich um eine reine Dienstleistungstätigkeit. Ein Erfolg ist weder garantiert noch geschuldet. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen. Die Versicherung liegt in der Verantwortung der Auftraggebenden. Der Auftraggeber oder die Auftraggeberin erkennt an, für seine/ihre körperliche und psychische Gesundheit in vollem Masse selbstverantwortlich zu sein.
Gerichtsstand
Gerichtstand ist Zürich. Es gilt das Schweizerische Recht.
Schlussbestimmung
Sofern Einzelverträge von Daring Daisy Bestimmungen enthalten, die von den folgenden AGB abweichen, gehen die individuellen vertraglichen Vereinbarungen diesen AGB vor.